Survival Training auf dem Hüfigletscher

Hüfigletscher

Was:

Wie überlebe ich eine oder mehrere Nächte in der freien Natur respektive auf einem Gletscher? Genau darum dreht sich unser Survival Kurs. Wir fliegen gemeinsam mit einem Bergführer auf den Hüfigletscher und lernen vor Ort die wichtigsten Überlebenstechniken kennen. Wie baue ich ein Biwak? Wie bewege ich mich auf einem Gletscher? Wo sind die grössten Gefahren? Wir übernachten auf dem Gletscher und fliegen am nächsten Tag wieder zurück ins warme Tal.

11.08. Früher Vormittag: Abflug zum Hüfi anschliessend Postenarbeit bis am Abend:

  • Eisklettern / Spaltenrettung
  • Biwak und Schneehöhle bauen (Übernachtung draussen auf dem Gletscher oder in der Planurahütte)
  • Gadgets und Signalisation (Kocher, Nahrungsmittel, Biwak, Signalisation, Isolation, Beleuchtung, Navigation, Wärmeerzeugung)

12.08. Vormittag: Rückflug zur Basis

Wann:

11.08 - 12.08. 2023 | Ausweichdatum 18.08 - 19.08. 2023

Wo:

Der Kurs findet auf dem Hüfigletscher statt. Der Überflug per Helikopter wird durch die Helialpin koordiniert.

Kosten:

CHF 590.- pro Teilnehmenden inkl. Verpflegung und Übernachtung (exkl. Flugminuten, Landetaxen, FI, etc.) Bitte gib bei der Anmeldung an ob du draussen oder in der Hütte übernachten möchtest.

Der Transfer mit dem Helikopter zum Hüfigletscher kostet pro Weg CHF 80.- ab der Tierfed (GL)

Allen Pilotinnen und Piloten der Helialpin AG in Aus- & Weiterbildung oder mit einem gültigen Chartervertrag wird ein Rabatt von 20% gewährt.

Zurück

Jetzt anmelden

Die Anmeldefrist für diesen Anlass ist bereits abgelaufen. Es können leider keine Anmeldungen mehr entgegengenommen werden.