Survival Training auf dem Hüfigletscher

Hüfigletscher

Was:

Wie überlebe ich eine oder mehrere Nächte in der freien Natur respektive auf einem Gletscher? Genau darum dreht sich unser Survival Kurs. Wir fliegen gemeinsam mit einem Bergführer auf den Hüfigletscher und lernen vor Ort die wichtigsten Überlebenstechniken kennen. Wie baue ich ein Biwak? Wie bewege ich mich auf einem Gletscher? Wo sind die grössten Gefahren? Wir übernachten auf dem Gletscher und fliegen am nächsten Tag wieder zurück ins warme Tal.

Wann:

11.08 - 12.08.2023 | Das genaue Programm wird zeitnah publiziert.

Wo:

Der Kurs findet auf dem Hüfigletscher statt. Der Überflug per Helikopter wird durch die Helialpin koordiniert.

Kosten:

Die Kosten pro Teilnehmenden sind noch offen.

Allen Pilotinnen und Piloten der Helialpin AG in Aus- & Weiterbildung oder mit einem gültigen Chartervertrag wird ein Rabatt von 20% gewährt.

Zurück

Jetzt anmelden